WoGe - Mehr als ein Dach über dem Kopf.

Vertreterversammlung im Klimahaus Bremerhaven

Am 24.06.2019 hat unsere jährliche, ordentliche Vertreterversammlung im Klimahaus Bremerhaven stattgefunden.

Die Versammlung, die sich aus rund 50 Mitgliedern der Genossenschaft zusammen setzt, hat den ordnungsgemäßen Jahresabschluss 2018 festgestellt und über die Gewinnverwendung entschieden. Im Aufsichtsrat wurden Torben Wiemken (Vorsitzender) und Michaela Krause (stellvertretende Vorsitzende) in ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet.

Bei den Wahlen und Abstimmungen hat jedes Mitglied nur eine Stimme. Dies schützt die Genossenschaft und ihre Mitglieder vor der Beherrschung durch finanzstarke Investoren. Die Vertreterversammlung und der Aufsichtsrat sind kein Geschäftsführungs-, sondern ein reines Überwachungs- und Beratungsorgan. Die Geschäftsführung obliegt alleine dem Vorstand.

Den Geschäftsbericht 2018 finden Sie hier als Download: