Woge 100 Jahre Landmark100 Jahre WoGe - Feiern Sie mit uns!Mehr lesen

Neubau in der Bussestraße 6 – der Grundstein ist gelegt

Der Abriss des alten Gebäudes in der Bussestraße 6 ist abgeschlossen. Auch die beengte Lage sowie unverhoffte Pfahlgründungsreste und alte Kellerfundamente konnten die Arbeit des Abbruchbaggers nicht wesentlich aufhalten. Die weiteren Bauabschnitte gehen nun zügig voran.

Nachdem 28 Pfähle für ein sicheres Fundament in den Boden getrieben wurden, kamen die Eisenflechter zum Zuge, um die Grundlage für die Anfang November gegossene Sohlplatte zu bilden. Der Grundstein für das Gebäude wurde am 12. November gelegt.

Wenn der Winter nicht zu streng wird, ist die Fertigstellung des fünfgeschossigen Mehrparteienhauses mit elf Wohnungen für den Spätsommer 2016 vorgesehen.

Die große Resonanz auf unser Bauvorhaben zeigt, dass gerade hochwertiger Mietwohnungsneubau in zentralen Lagen sehr gut angenommen wird.