Echte Typen. Echte Leidenschaft. Echt gute Wohnungen.

Uwe Stramm

"Ganz persönlich"

Uwe Stramm ist seit über 20 Jahren bei der WoGe. Ursprünglich stammt er aus Bremervörde, doch zum Studium der Volkswirtschaft verschlug es ihn nach Hamburg. Danach blieb er gut zehn Jahre im Verband der Wohnungswirtschaft Hannover als Prüfer. Während dieser Zeit lernte er auch die WoGe kennen. Als das Angebot kam, hier als geschäftsführender Vorstand eine neue Herausforderung anzunehmen, fiel ihm die Entscheidung leicht.

„Vor 20 Jahren war Bremerhaven im Umbruch. Als ich zur WoGe kam, war eine meiner ersten spannenden Aufgaben, den Wohnungsbestand in Süd zu modernisieren – die Keimzelle der Genossenschaft.“, erzählt er. Seitdem ist viel passiert. In der Stadt wie auch im Unternehmen. „Stillstand gab es quasi nie, wir befinden uns immer im Wandel. Die Arbeit wird nie langweilig.“

Privat findet er Ruhe bei seiner Familie, werkelt gern im Garten und, wenn er seinen Schweinehund überwinden kann, geht er laufen. Für die WoGe nahm er sogar beim Firmenlauf des City Marathons teil. „Dazu habe ich mich überreden lassen. Die Vorbereitung war etwas kurz“, gibt er mit einem verschmitzten Lächeln zu. „Aber immerhin bin ich mit einer guten Zeit ins Ziel gekommen.“