Echte Typen. Echte Leidenschaft. Echt gute Wohnungen.

Sich als Besuch Zu Hause fühlen

Die WoGe-Gästewohnungen

„Frau Raschke, es ist wieder soweit!“ Familie Scholten kommt aus Nordrhein-Westfalen und nutzt häufig eine der vier Gästewohnungen der WoGe Bremerhaven. „Wir fühlen uns schon richtig zu Hause. Wir wissen, wo es gute Brötchen gibt, und haben unsere Lieblingsplätze. Den schönen Innenhof an der Wohnung in der Alfred-Balzer-Straße 2 zum Beispiel oder die beiden schnuckeligen Balkone der Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße 5.“

Wie man von Hagen in Westfalen nach Bremerhaven kommt? Ganz einfach: Tochter Julia absolvierte eine Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau in Bremerhaven. Sie hatte eine Wohnung bei der WoGe Bremerhaven, ist Mitglied geworden und fühlte sich im Norden pudelwohl. Mittlerweile ist Tochter Julia weitergezogen. Aber ihre Eltern sind der Seestadt treu geblieben. „Sooft wir können, fahren wir nach Bremerhaven!“ Die Eltern lieben es Bootstouren zu machen oder am Hafen zu sitzen. Auch Zoo, Klimahaus und Auswanderermuseum stehen regelmäßig auf dem Programm. Auch die Familientreffen haben schon in Bremerhaven stattgefunden, mit sämtlichen Verwandten aus Aachen, Hamburg und Hagen. Das war ein tolles Event.

Mitglieder der WoGe Bremerhaven können genau für solche Anlässe die genossenschaftlichen Gästewohnungen nutzen, komplett eingerichtet mit allem drum und dran. „Total unkompliziert und preisgünstig“, schwärmt Claudia Scholten.