Echte Typen. Echte Leidenschaft. Echt gute Wohnungen.

Kein Sommer ohne Hoffest

In unserer Wohnanlage Berg-, Tal-, Mushardstraße wird jedes Jahr gefeiert.

Meistens im Sommer, inmitten des wunderschönen Innenhofes. 2017 fiel das Sommerfest jedoch ins Wasser. Macht ja nichts. Man landete fröhlich feiernd in der Tiefgarage. Dass die Stimmung gut war, wurde von allen Seiten bestätigt. Die meisten Nachbarn gingen gemeinsam los, weit hatten sie es nicht.

Robert Welter und Traute Kock sind gute Nachbarn. „Hier in der Talstraße haben wir eine gute Gemeinschaft“, erzählt Traute Kock. Man sitzt gern vorm Haus und klönt. Und wenn mal etwas anliegt? „Dann kommt Robert Welter und packt mit an. Er ist ein Schatz!“ Traute Kock ist ein „WoGe-Urgestein“.

Die Großeltern – der Großvater hatte in der Fischfabrik gearbeitet, die Großmutter im Seemannsheim – waren Erstbezieher in den WoGe-Wohnungen Am Lister Tief in Geestemünde-Süd. Eine „Fischersiedlung“ sei das gewesen, erzählt Traute Kock. Ihre Mutter ist dort geboren. Dass Traute Kock die ersten Genossenschaftsanteile von den Großeltern geschenkt bekam, wundert uns deshalb nicht.