Echte Typen. Echte Leidenschaft. Echt gute Wohnungen.

Ich bin ein Beute-Genosse!

Siegfried Krüwe, Jahrgang 1935, ist viel herum­gekommen. In Berlin ist er geboren, in Jena hat er studiert und in Freiburg gelebt. Seit über 40 Jahren wohnt er nun in Bremerhaven.

Als Beute-Genosse bezeichnet er sich, weil die WoGe Bremerhaven das Haus in der Bussestraße, in dem er seit 1984 wohnt, gekauft hat und er auf diese Weise Mitglied wurde. Wohnungsgenossenschaften findet der „Beute-Genosse“ überhaupt gut und die WoGe ganz besonders. „Die Mannschaft der WoGe wirkt sehr kompetent“, merkt er an. „Es wird gründlich gearbeitet.“ Und wie fühlt er sich als zugezogener Bremerhavener? Ausgesprochen gut. Er liebt den Wind, der stets bläst und für saubere Luft sorgt, und er freut sich über neue Bauwerke wie das Auswanderer­­­museum oder das Mediterraneo in den Havenwelten.