Echte Typen. Echte Leidenschaft. Echt gute Wohnungen.
05.01.2023

Der Mieterkompass – Die erste eigene Wohnung bei der WoGe

Allgemein

Wohnen bei den Eltern - schön und gut, aber es wird langsam Zeit für die eigene Bude? Die Wohnungssuche oder sogar der Umzug steht an und ihr wisst gar nicht, wo ihr anfangen sollt?

Wir haben diverse Infos und Checklisten für die erste eigene Wohnung für euch zusammengestellt, die euch dabei helfen, an was man alles denken muss. Hier findet ihr zum Download:

  • Den Mieterkompass - Alle wichtigen Infos rund um das Thema Mieterwohnung > Zum Beispiel: Wie sieht es mit Partys aus? Darf das Haustier mit einziehen?
  • Wohnungssuche - Was für Eigenschaften sollte die Wohnung vorweisen können? > Zum Beispiel: eine Badewanne oder einen Balkon?
  • Checkliste Kalkulieren leicht gemacht - Wie viel darf die Wohnung kosten?
  • Sowie diverse Checklisten > Zum Beispiel für die Wohnungsbesichtigungen und die Wohnungsübergabe

Die Checklisten sind interaktiv nutzbar. Wer sie doch lieber ausgedruckt in den Händen hält, selbst aber keinen Drucker parat hat, kann sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle ein Exemplar ausdrucken lassen.

PS: Die Checklisten eignen sich auch hervorragend für alle weiteren Umzüge.