Werden Sie Mitglied – Leben Sie das WoGe-Gefühl

Balkonpflanzaktion

Auch unsere Wohnhäuser haben sich zu unserem 100. Geburtstag in einem frischen Look präsentiert. Dafür verteilten wir im Mai über 3.000 Blumen in Lehe, Geestemünde und Geestemünde-Süd.

Blumenpräsente für unsere Mitglieder

Jeweils fünf verschiedene Blumen wurden sommerbunt gemischt, in 750 Minicontainer verpackt und im WoGe-Wohnungsbestand bei knapp 30 Grad verteilt. Einige Szenen werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Zum Beispiel die ältere Dame, die mit ihrem Rollator einen kilometerlangen Marsch in der Sommerhitze auf sich nahm, um ihren Blumen-Gutschein aus der „Meine Wohnung“ einzulösen. Und der kleine Pöks, der sein Kinderfahrrad zwischen uns zum Stehen brachte und kundgab: „Meine Mami sagt, ich kann hier `ne Blume kriegen“. Er bekam fünf, sicher auf dem Gepäckträger verstaut. Einen WoGe-Bären und die helfende Hand des Hausmeisters gab es ebenfalls gratis dazu.

Beim Warten auf das Blumenpräsent kam es unter den Mitgliedern zu vielen netten Gesprächen. Da wurde ausgetauscht, wer wie lange Mitglied der Genossenschaft ist oder wer wie lange schon hier und dort wohnt, gefolgt von interessanten und bewegenden Lebensläufen. Besonders haben uns jedoch die lobenden Worte über unsere Arbeit und unsere Verlässlichkeit gefreut. So macht Jubiläum feiern Spaß.

Video zum Event