Unsere Teams

Team Vermietung

Unsere Vermietungsabteilung besteht aus vier ausgebildeten Immobilienkaufleuten, die Ihnen gern mit Rat und Tat bei der Wohnungssuche zur Seite stehen. Bei Anke Schult und Catriona Wolf handelt es sich um langjährige Mitarbeiterinnen, die den Wohnungsbestand der WoGe wie ihre Westentasche kennen. Verstärkt wurde das Team in den letzten Jahren durch Cornelia Heeling und Mario Landeck. Geleitet wird das Team von Miriam Böttcher (Immobilienfachwirtin). 

Zum gesamten Team gehört selbstverständlich auch unser Auszubildender. Marek Koenen hat am 01.08.2017 seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei uns begonnen.

Team Dienstleistungen

Carl Müller-Neumann (Betriebswirt) und Diane Raschke (geprüfte Sekretärin) stehen unseren Mitgliedern seit Jahrzehnten treu zur Seite. Hier sind Sie richtig, wenn es Fragen zur Mitgliedschaft und zu unseren Serviceangeboten gibt. Carl Müller-Neumann engagiert sich vorrangig für unsere älteren Mitglieder und für Mieter mit sozialen Problemen. Scheuen Sie sich nicht ihn anzusprechen. Ein offenes Ohr und der ein oder andere Tipp sind Ihnen garantiert.

Team Technik

Unsere Technik besteht aus mehreren Bereichen. Martin Faust (Diplom-Ingenieur und Abteilungsleiter) ist für Neubauten, große Umbauten und Modernisierungen verantwortlich. Unterstützt wird er hierbei seit August 2016 durch Nicole Herzyk (Bauingenieurin). Michael Behne (Bautechniker) ist Außendienstleiter und für die Bestandserhaltung und Objektbetreuung zuständig. Er ist außerdem der richtige Ansprechpartner wenn es um kleinere Umbauten und Genehmigungen geht. Um das Grünflächenmanagement kümmert sich ab dem 01.07.2017 unser neuer Kollege Thomas Sonnefeld (Zentralheizungs- u. Lüftungsbauer). Unterstützt wird das Team im Innendienst durch Kerstin Wendorff (Bürokauffrau) und Silvia Heffter (Immobilienkauffrau), die auch Ihre erste Ansprechpartnerin bei Reparaturmeldungen ist.

Team Hausmeister

Unsere Hausmeister sind Ihr Ansprechpartner vor Ort. Sie kümmern sich um alle Belange rund um die Wohnung und holen sich ggf. fachkundige Unterstützung vom Rest des WoGe-Teams.

Unser Hausmeisterteam besteht aus André Elsmann (Gas- und Wasserinstallateur), Manfred Sellmann (Gas- und Wasserinstallateurmeister), Guido Siewert (Gas- und Wasserinstallateur) und Andreas Voss (Tischlermeister).

Team Verwaltung

Unsere Verwaltung, das Herzstück der WoGe, sorgt für den reibungslosen Ablauf bei der WoGe allgemein. Am Empfang werden Sie freundlich von unseren Empfangsdamen Nina Bajohr (Kauffrau Büromanagement) und Diane Raschke (geprüfte Sekretärin) empfangen. Die Beiden stehen Ihnen auch bei allen Fragen zu unseren Serviceangeboten zur Verfügung und leiten Sie kompetent an Ihren richtigen Ansprechpartner. Birgit Rodenburg (Immobilienfachwirtin) kalkuliert die Neuvermietungsmieten, mahnt säumige Mieter an und rechnet die Heiz- und Betriebskosten für Sie ab. Hierbei achtet sie selbstverständlich auch auf mögliche Einsparpotenziale. Nicole Blotevogel (Immobilienkauffrau) kümmert sich vorrangig um das Beschwerde- und Konfliktmanagement sowie das Klagewesen. Immer wenn es um rechtliche Details zum Mietverhältnis oder gar um Wohnungsverlust geht, ist sie die Frau der Stunde. Für die pünktliche Bezahlung von Mitarbeitern und Firmen sorgen Martin Ronnenberg (geprüfter Finanzbuchhalter) und  Rosemarie Elsmann (Steuerfachangestellte). Außerdem sorgen sie dafür, dass die Mieteingänge dem richtigen Mieter zugeordnet werden. Ihr Abteilungsleiter Michael Mayer (Bilanzbuchhalter) kümmert sich übergeordnet um die Buchhaltung, die Unternehmensfinanzierung und den Jahresabschluss. Seit dem 01.01.2016 wird das Team durch Daniela Mangels (Immobilienfachwirtin) verstärkt. Sie kümmert sich vorrangig um unsere Versicherungsschäden.

Vorstand

Unser Vorstand besteht aus einem hauptamtlichen Geschäftsführer sowie zwei ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern. Uwe Stramm (Diplom-Volkswirt) leitet die Geschicke des Unternehmens vor Ort. Ihm zur Seite stehen Volker Rabe und Horst Elsmann, die selbst auf eine lange Mieterzeit bei der WoGe zurück blicken können. Unterstützt wird das Vorstands-Trio durch Assistentin Miriam Böttcher (Immobilienfachwirtin), die ebenfalls für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich ist.

Und zum gesamten Team gehört selbstverständlich auch ein/e Auszubildende/r. Nina Bajohr, die im Juni 2017 ihre Ausbildung zur Kauffrau Bürokommunikation mit eins bestanden hat, haben wir fest in unser Team übernommen. Am 01.08.2017 wird Marek Koenen seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei uns beginnen.