Woge 100 Jahre Landmark100 Jahre WoGe - Feiern Sie mit uns!Mehr lesen

Integrationspreis 2017

Der Bundesverband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Deutschland hat hervorragende Projekte ausgezeichnet, die dazu beitragen, in den Wohnquartieren lebendige Nachbarschaften zu erhalten, Ausgrenzung zu vermeiden und Integration zu unterstützen.

Wir haben uns mit dem Projekt "MIT:MENSCHEN", in dem wir syrische Familien integrieren und ihnen ein neues Zuhause geben, ebenfalls für den Integrationspreis beworben.

Am 13. Juni wurde dann erstmalig der "Integrationspreis" vergeben. Eine 11-köpfige Fachjury hat aus dem großen Feld der qualitätsvollen Bewerbungen die besten Projekte ausgewählt.

Zwei von ihnen wurden mit dem Integrationspreis in den Kategorien "Nachbarschaften" und "Netzwerke" prämiert. Insgesamt hatten es 12 Projekte auf die Nominierungsliste geschafft.

Gerne möchte wir Ihnen unser Projekt vorstellen, mit dem wir uns beworben haben: "Integration MIT:MENSCHEN